HR EXCELLENCE as a SERVICE                               
                                   

Employer Value Proposition & Employer Branding as a Service

Die Frage ist WARUM?
Warum soll ein Bewerber bei uns arbeiten wollen?
Warum ist unsere Employer Value Proposition (EVP) einzigartig?
Warum können wir bestehende Mitarbeiter langfristig halten und motivieren?

WAS bieten wir:
  • Analyse der IST-Situation - der Werte, des Unternehmenszweck und der Visionen 
  • Abstimmung des online Unternehmensauftritts auf allen online Medien und Social Media Kanälen
  • Arbeitnehmer Zielgruppen spezifische Kampagnen 
  • Internes Employer Branding für bestehende Mitarbeiter 

Swissprofession GmbH bietet auf Stunden- oder Projektbasis eine Beratung und auf Wunsch setzt unser Team
ebenfalls alle Massnahmen um. 
Sie buchen uns stundenweise oder auf Projektbasis. Wir analysieren Ihr Image nach aussen und innen,
beraten und setzten um. 


Warum ist die EVP wichtig?
Die Situation auf dem Arbeitsmarkt hat sich in den letzten Jahren verschoben: Die Balance zwischen Kandidaten und Arbeitgebern hat sich gedreht. 

Vor gut zehn Jahren noch war das Unternehmen in einer privilegierten Position, denn es konnte die Bewerber durchleuchten, ohne dass es zu viele Informationen von sich selbst preisgeben musste. In Zeiten des Fachkräftemangels und des daraus resultierenden War for Talents hat sich dieses Verhältnis umgekehrt. Daraus folgt, dass sich nicht nur der Bewerber, sondern auch der Arbeitgeber von seiner besten Seite zeigen muss; somit wird Employer Branding ein immer größeres Thema. Unternehmen, deren Employer Brand schwach oder negativ ist, haben es schwerer, sich im Recruiting zu behaupten und von anderen Unternehmen abzuheben.


Was gehört zur Employer Value Proposition?
Die Employer Value Proposition eines Unternehmens lässt sich mit der Bewerbungsmappe eines Kandidaten vergleichen. Ähnlich wie eine Bewerbung sollte die EVP attraktiv gestaltet sein und Talente ansprechen. Eine pauschale Aussage, wie die EVP auf welche Zielgruppe wirkt, kann man nicht treffen. Hier ist es empfehlenswert, wenn eine allgemein gehaltene Employer Value Proposition entwickelt und diese dann im Detail auf einzelne Mitarbeitergruppen zugeschnitten wird.